pci passthrough mit Xen

menuhin

Menco Khan
Hallo Gemeinde,
Ich hab einen PC zum Server Softwaremässig umgebaut , ich habe eine XEN-DOM0 und eine NetBSD Xen-DOMU ich möchte pci passthrough machen in dem Howto lese ich was von Current und das man mit XEN3 kein pci-passthrough haben kann stimmt das?Ein sysctl -a | grep pciback hat den treiber nicht gefunden.
Auf Die Domains ist NetBSD -4.0.1 und PC ist AMD Athlon XP 1600+ aber kein 64 und ist 32Bit Version drauf.
Danke im Voraus.

Gruss Menuhin
 
Mit Current geht das in NetBSD und NBSD 3 Kann das afaik mit Xen 2.2 auch, allerdings nur mit Backend Treibern im OS
Deine hardware kann es allerdings auch nicht. Funktioniert wirklich zuverlässig erst mit Intel Nehalem. AMD hat in der Shanghai CPU auch entsprechende Technik aber noch nicht im Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4.0.1 geht es afaik nicht. Solange deine Hardware es jedoch nicht kann brauchst du dich im Prinzip auch nicht daran probieren.
 
Zurück
Oben