pdf und ps kann ich von kghostview...

beelzebub

CUPS-Geplagter
... auch nicht anzeigen lassen, obwohl ich schon alle möglichen Treiber installiert habe, anscheinend nur nicht den richtigen!
 
Jetzt hab ich ein bisschen mehr herausgefunden: und zwar:
gs -h gibt alle möglichen devices an, x11 war leider nicht dabei, sah ich auch an folgender Ausgabe:


bash-2.05b$ gs -sDEVICE=x11 Document-1.pdf
GNU Ghostscript 7.07 (2003-05-17)
Copyright (C) 2003 artofcode LLC, Benicia, CA. All rights reserved.
This software comes with NO WARRANTY: see the file PUBLIC for details.
Unknown device: x11

Tja, nur leider sollte das über den Device x11 laufen, doch es gibt diesen device nicht. Da leider in dem Forum kein Ghostview-Entwickler rum"geistert" bin ich wohl mit dem Problem verloren, oder weiß sonst jemand eine Möglichkeit den Device x11, der für die Bildschirmausgabe verantwortlich ist, einzubauen?
 
Original geschrieben von FierceOne
Also in meiner Erfahrung sehen gerade pdf mit dem Acrobat Reader am besten aus. Probier das doch mal aus...
da müsste ich den Linuxiator rausholen, und den find ich auf einem BSD-System irgendwie fehl am Platz! Es gibt glaub ich keine FreeBSD Acrobat Reader Ausgabe, oder sehe ich das falsch?
 
Hmm stimmt wohl der Linuxiator muss meines Wissens auch her. Find ich allerdings nicht fehl am Platz. Find den Acrobat besser weil die Schriften besser aussehen und Gleichungen und Abb verlinkt werden...
Was mir gerade noch aufgefallen ist das Du GNU Ghostscript benutzt. Ich habe bei mir AFPL laufen und das geht prima. Auch mit den KDE sachen. Hatte vorher mit GNU auch Probleme.
Da brauchts auch keinen Linuxiator :)
 
aber nicht wenn ghostscript nicht mitmacht, den ghostview ist nur der überbau, ich hau vielleicht doch das gnuzeug runter, wie fierceone sagte!
 
Die Lösung:

Man_sollte_ghostscript-gnu_nicht_zusammen_mit_ghostscript-gnu-nox11
installieren,_ich_erhielt_irgendwie_keine_Warnung_von_pkg_add!


Jetzt_läuft_alles,_und_in_punkto_BSD_bin_ich_wieder_ein_kleines
Stückchen_schlauer_geworden!
 
Zurück
Oben