Pdf

Raven

Waldmeister
Möglicherweise is das n alter Hut . . .
aber nachdem die Forensuche nichts ausgespuckt hat, wage ich mal einen Tip abzugeben.

Wollt mir gestern den Adobe PDF Reader zulegen.
Hab nicht schlecht gestaunt, als mir über 250 MB an Linux_Base, X-Libraries und sonstiger Kleinkram draufgepackt wurden.
Auf der Suche nach einer etwas weniger aufwendigen Lösung fand ich den Foxit-Reader.

3 MB groß, runterladen - auspacken - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raven,

finde ich schon interessant, der Foxit-Reader
war mir bislang nur als alternativer PDF Betrachter
für Microsoft Windows bekannt.

Hat der Foxit-Reader Vorteile gegenüber:
- Kpdf (KDE PDF Betrachter)
- Gpdf (Gnome PDF Betrachter)
- Xpdf
(einfacher PDF Betrachter, erinnert ein bißchen an den Linux Acrobat Reader 5x)?

Die Ghostscript Anwendungen wie:
- KGhostView (Auch sehr komfortabel)
- GV (ein X11 Benutzerinterface für Ghostsript)
können ja auch PDFs anzeigen. ;)


Gruß, Fusselbär
 
Für mich ist von Vorteil daß er keine Dependencies hat.
Gnome oder KDE hab ich nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fusselbär
Unter Windows kann der Foxit Formulare ausfüllen (zumindest die 2.0-Beta-Version), wenn er das unter *BSD/Linux auch kann....
Oder kann das einer von
- Kpdf (KDE PDF Betrachter)
- Gpdf (Gnome PDF Betrachter)
- Xpdf
denen mittlerweile?

Abgesehen davon, dass der Foxit echt sauschnell zu sein scheint.

MfG
 
Zurück
Oben