pf Tutorial

SierraX

Well-Known Member
Auf der EuroBSDCon hat Peter N. M. Hansteen (Book of PF) heute eine Tutorial mit dem Titel "Network Management with the Paket Filter Toolset " gehalten... auch wenn die Uebungen leider in die Hose gingen (irgendwie funktionierten nur 3 oder 4 der benoetigten 20-25 virtuellen Umgebungen) war er alles in allem doch recht informativ

Im Anschluss hat er nochmal auf Twitter den Link zu den Sheets dafuer gepostet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es sei hier auch nochmal auf seine PF Tutorial Sammelseite hingewiesen: https://home.nuug.no/~peter/pf/
 
An dieser Stelle wieder mein Hinweis an alle, die vielleicht über eine Suchmaschine hier gelandet sind:
Dies ist ein OpenBSD-Forum! FreeBSD bietet auch die PF Firewall von OpenBSD - es handelt sich aber um einen Fork der Version 4.5. Daher sind neuere Beispiele von OpenBSD - wenn überhaupt - nicht 1:1 zu übernehmen! Für FreeBSD schaut man besser in die PF FAQs zu v4.5.
 
Zurück
Oben