PHP "on Rails"

free

Well-Known Member
Ich suche ein Framework, mit dem ich diesen ganzen Web 2.0 Kram in meinen PHP-Programmen nutzen kann, habe aber leider fuenf verschiedene gefunden:

SAJAX
symfony
xajax
AjaxAC
XOAD

Welches will ich denn nehmen?? :)
Oder anders gefragt: Mit welchem seit ihr schonmal auf die Nase gefallen, bzw. habt gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich suche ein Framework, mit dem ich diesen ganzen Web 2.0 Kram in meinen PHP-Programmen nutzen kann, habe aber leider fuenf verschiedene gefunden:

SAJAX
symfony
xajax
AjaxAC
XOAD

Welches will ich denn nehmen?? :)
Oder anders gefragt: Mit welchem seit ihr schonmal auf die Nase gefallen, bzw. habt gute Erfahrungen gemacht?

5 von min. 150 gefuden (laut iX) :D. Gutes habe ich über xajax gelesen. Kann dir da nur die Ix ans Herz legen die haben dazu einen klasse Bericht geschrieben. (Diese ausgabe oder die letzte :D)

gruß

zyon
 
Das ganze hat aber relativ wenig mit "on Rails" zu tun. Rails ist viel mehr als Web2.0 und AJAX. Nur damit es hier nicht zu Verwirrungen kommt :)

Male *der genug von PHP hat und jetzt auf Schienen fährt*
 
Rails-ähnliche Frameworks für PHP:
http://www.symfony-project.com/
http://www.phpontrax.com/
http://cakephp.org/

dienen der leichten Programmierung grosser Projekte, frei nach dem Prinzip von Rails für Ruby. Das hat aber noch nix mit Ajax und naja Web2.0 an sich zu tun...

JavaScript Ajax-Lösungen:
http://prototype.conio.net/
http://qooxdoo.org/
http://script.aculo.us/

diese dienen mehr der Visualisierung auf Clientseite, was mit XMLhttprequest zu tun hat aber weniger mit der Serverseitig gesprochenen Sprache...


ich hab viel zum Thema auf del.icio.us gesammelt: http://del.icio.us/bodysplit
 
Zurück
Oben