php4-cgi und pear

wysiib

Well-Known Member
ich nutze derzeit auf meinem server php4-cgi in verbindung mit suphp. einige scripts (zb web-cyradm) brauchen nun aber die pear-erweiterungen für php.

diese sollten doch eigentlich (wenn ich den makefile richtig interpretiere) installiert werden, weil ich WITHOUT_PEAR nicht definiert habe... oder?

wie kann ich die installieren? oder ist das bei der verbindung cgiphp und suphp garnicht möglich?!
 
hab ne weile rumgesucht und das ganze schein so nicht zu gehen. kann ich bei freebsd mod_php und php-cgi gleichzeitig installieren? und wenn ja dann wie?
 
Ich habe es wie folgt gelöst.

1.
php_cgi installieren
dann die executable php (/usr/local/bin) woanders hin kopieren

2.php_cgi deinstallieren

3.Mod_php installieren und die php in das Verzeichniss zurückschieben.

Voila Mod und cgi laufen.
 
Original geschrieben von onegroup
Ich habe es wie folgt gelöst.

1.
php_cgi installieren
dann die executable php (/usr/local/bin) woanders hin kopieren

2.php_cgi deinstallieren

3.Mod_php installieren und die php in das Verzeichniss zurückschieben.

Voila Mod und cgi laufen.

mein held :D

kann ich dann auch von der cgi-variante auf pear zugreifen? oder muss ich immer da wo ich pear brauche den mod_php4 verwenden?
 
Verzeichnis PEAR erstellen im Webroot und um den include-Pfad für alle Klassen automtatisch zu setzen, füge am Anfang eines jeden Scripts, das auf PEAR basiert, folgende Zeilen hinzu:

$new_include_dir = "$DOCUMENT_ROOT/PEAR/";
$pearDir = dir($new_include_dir);
while($pearDirEntry = $pearDir->read()) {
if(is_dir($new_include_dir."/".$pearDirEntry) && ($pearDirEntry != ".")
&& ($pearDirEntry != "..")) {
$include_path .= ":" . $new_include_dir.$pearDirEntry;
}
}
set_include_path(get_include_path() . ":" . $include_path . ":" .
$new_include_dir);

Vielleicht hilft's...
 
Zurück
Oben