Ich sehe das ein wenig wie h0nk. Mal ganz ehrlich. Diese Seite besuchen nur Leute, die ganz bewusst eine Straftat begehen wollen
Sehr böse Unterstellung!
Ich nutze TPB.
Ich habe da schon Torrents heruntergeladen und sogar schon hoch geladen.
Ich habe sogar einen Bittorrentclient verwendet um die Metadaten zu parsen und Daten auszutauschen.
Ich habe dort diverse Daten verbreitet, obwohl ich nicht deren Urheber war.
Zum Beispiel DragonFly BSD, Linuxdistributionen, diverse unter Dokumente, die unter der CC Lizenz waren, usw.
Vor allem, wenn man interessante Dokumente unter die Leute bekommen will ist TPB auf Grund des großen Bekanntheitsgrades interessant. Auf den ganzen Open Source Trackern ist fast nie was los, außerdem haben die mehr downtimes, etc.
Die Betreiber des Trackers zu verklagen ist einfach nur dumm, weil sie nichts illegales getan haben, bzw. wenn doch das nicht einer der Anklagepunkte ist. Wenn es heißt, dass es Beihilfe gab, dann müsste man wahrscheinlich Google und vor allem die ISPs bzw. das Internet an sich verklagen. Hört sich genau so dumm an, wie es ist.
Aber die ganze Urheberrechtsdebatte führt mich zu einer anderen Frage. Warum ist eigentlich das Aufnehmen von Filmen oder Musik aus Radio und TV nicht illegal. Ich habe mal gehört, dass das was mit Qualitätsverlust zu tun hat, aber den hat man bei einer MP3 auch, wenn es nicht sogar generell durch die Digitalisierung zu Verlusten kommt. Eine andere Behauptung war das weiterverbreiten und Vorführen, aber das machen ja zum Beispiel Schulen auch.
Und was ist eigentlich mit Youtube? Da wird der illegale Content sogar gehostet!
Ich habe mal wo gelesen, dass es so eine Art technisch legales Filesharingprogramm gibt.
Da haben wir es ja:
http://en.wikipedia.org/wiki/OFFSystem
Ist sowas wirklich nicht illegal?
Aber ist ja auch egal, da sowieso der Großteil von dem was da verteilt wird Schund ist (weil einfach fast nur Schund produziert wird) bin ist die ganze Sache ohnehin uninteressant. Da bleib ich lieber bei freien Werken und sehr mir den Rest im Fernsehen an oder höre Radio. Das spart Traffic, Speicherplatz, ist legal und man muss nicht erst warten, bis man den Inhalt hat. Die Musik- und Filmindustrie geht so oder so den Bach runter