pkg install alles was z.B. mit "a" im Repository anfängt - möglich ?

kraekers

Well-Known Member
Moinsen,

ist vielleicht eine beknackte Frage. Aber ist es möglich aus dem pkg Repository Pakete zu installieren, die z.B. alle mit "a" anfangen, ohne diese mit pkg search vorher herauszusuchen, in eine Textdatei einzufügen und abzuarbeiten.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
kraekers
 
pkg-install(8) schrieb:
-x Treat the package names as regular expressions according to the "modern" or "extended" syntax of re_format(7).

Mit nur "a" klappt das bei mir nicht, aber wenn du ein längeres Prefix wählst geht's:
Code:
# pkg install -n -x "^gtk"
 
Ich weiß zwar nicht, ob es funktioniert und kann es gerade auch nicht überprüfen, aber es könnte mit

# pkg install a*

klappen.
 
Klasse, vielen Dank.

Code:
# pkg install -n -x "^gtk"
und
# pkg install -n -x "gtk"

Das ist es.

Code:
# pkg install a*

Hatte ich probiert, wäre aber wohl doch denn zu einfach gewesen.

Danke nochmals.

Viele Grüße

kraekers
 
Escape
Code:
# pkg install a\*
Jetzt expandet sie Shell das "*" nicht mehr, aber pkgng nach wie vor auch nicht...

Ganz ehrlich, die Frage ist seit dem ersten Post beantwortet und seitdem folgen umständlicherer, nicht im zusammenhang zur Frage stehende oder einfach nur falsche Antworten. Es wäre toll, wenn ihr eure Code-Quotes einfach mal in einem FreeBSD System eintippt bevor ihr es postet. Anfänger werden hier durch google drauf landen und das verwirrt immens wenn die meisten Antworten Unfug sind.
Danke.
 
Zurück
Oben