• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

pkg probleme mit OpenDNS?

Alexander88207

Well-Known Member
Themenstarter #1
Moin alle :),

ich habe als DNS Server OpenDNS eingestellt, da der DNS Server von meinen provider ab und zu unzuverlässig ist.

Nun habe ich das Problem das pkg scheinbar ein Problem mit IPv6 hat obwohl der IPv6 DNS Server funktioniert, da pkg schneller anfängt zu fetchen wenn pkg -4 ausgeführt wird.

Ich bin für jede Idee und, oder Hilfe sehr dankbar.

Meine /etc/resolv.conf mit 2x IPv4 und 2x IPv6 DNS adressen von OpenDNS.

Code:
cat /etc/resolv.conf
# Generated by resolvconf
nameserver 208.67.222.222
nameserver 208.67.220.220
nameserver 2620:119:35::35
nameserver 2620:119:53::53