pkg search als root - kommt nix...

bsd4me

Well-Known Member
Moin,
ich habe da mal eine Frage: "pkg search something" gibt als root keine Antwort, als normaler Benutzer allerdings superschnell. Woram kann das liegen??
VG Norbert
 
Als root ist es möglich ein Update Deiner lokalen Paket-Datenbank vorzunehmen, und so stets aktuelle Daten zu durchsuchen; Ein User kann kein pkg update durchführen, und so wird stets nur auf der eben schon vorhandenen Datenbasis gesucht. Allerdings: Ist als root das Package Repository nicht erreichbar, erhalte ich einen "Connection refused" Hinweis - und nicht "keine Antwort"… Anyway, ein pkg search-U something sollte auch als root das Update überspringen, und ebenso schnell antworten.
 
so ich hab es: ich habe die ip6 "Aktivierung" wieder herausgenommen - und jetzt geht es wieder :)
 
Zurück
Oben