pkg_add findet INDEX nicht

schendi

Member
Hallo,

es klingt vielleicht blöd, aber seit gestern am abend, versuche ich nichts anderes als einen Online Source für FreeBSD Packages zu bekommen.

Die ganzen voreingestellten funktionieren alle nicht,
der einzige Source der geht ist die CD :-(

habe die ports auch schon auf die platte kopiert (index ist dort auch vorhanden) und unter sysinstall den ordner als quelle angegeben, aber auch da funktioniert es leider nicht.

hat vielleicht jemand nen ratschlag?

lg


p.s. habe jetzt hinterher gesehen, das jedesmall wenn ich aus sysinstall aussteige, sind die optionen die für den ftp login gelten, wieder auf standard.

kann man das händisch auch irgendwie editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchr FreeBSD version?
Was genau gibst Du ein? Genaue Fehlermeldung? Logs?

Ansonsten, "pkg_add -r $Paketname" zieht das Paket aus dem Netz, das "-r" ist dabei wichtig.

Dann gibt es noch cvsup um Deinen Portstree auf den neuesten Stand zu bringen und schau Dir dann auch gleich mal "portupgrade" (in den ports) an.

Näheres sollte es auch unter wiki.bsdforen.de geben.
 
FreeBSD 5.2

kommando ist das obige wie du schon sagtst

pkg_add -r Packet

fehlermeldung ist folgende:

Code:
$ pkg_add -r gimp
Error: FTP Unable to get ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-5.2-release/Latest/gimp.tbz: File unavailable (e.g., file not found, no access)
pkg_add: unable to fetch 'ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-5.2-release/Latest/gimp.tbz' by URL
$

die url ist immer die selbe auch wenn ich ne andere eingebe,
interessant ist nur, das der ordner der von pkg_add angesprochen wird, gar nicht am server existiert ...

und das die optionen unter sysinstall nicht bleiben wie sie sollen, versteh ich auch nicht ganz ... *grübel*


portupgrade hab ich als befehl hier nicht drauf, werd mal googlen.


danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben