pkg_add -r kdebase

MrWeedster

Well-Known Member
Huhu.

Habe gestern mal damit angefangen KDE zu kompilieren.
Nach ca.6 Stunden hab ichs erstmal abgebrochen, und heute weiter gemacht.

Da es ja echt Tage dauert bis das ding fertig ist, und er bei koffice nen Fehler brachte, welchen ich nicht loesen konnte*, dacht ich mir, addest einfach das pkg....

Nur leider find ich das nirgends auf nem FTP...

Kanns sein, dass es dafuer noch gar keine Packages gibt? (wollte 3.5.1 ausprobieren, er sollte doch aber eigentlich immer die aktuelleste nehmen - nur leider findet er halt ueberhaupt keine).

* Zum Fehler: Er findet eine lib von mysql nicht: mysqlclient.14....

Wollte dieses dann manuell installieren, finde aber nix dazu, bzw. er laesst mich nicht, da 4.1 schon installiert ist?



greetz
 
Such mal bei 5-stable, die sollten auch unter 6 laufen wenn du compat5x nicht aus dem Kernel genommen hast. Habe ich auch so gemacht, weil ich blos kcontrol benutzen wollten und dann kdebase wieder heruntergeschmissen habe.
 
Hallo,

vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang
hier an diesen Spendenaufruf für den Fruitsalad.org Cluster
erinnern.

Teile des Fruitsalad.org Clusters
sind nicht ereichbar.
Zum Beispiel auch die Maschine "Rabarber" nicht,
"Rabarber" ist das Herz des "KDE on FreeBSD" Projekts,
"Rabarber" sollte die fertigen Pakete zur Verfügung stellen.
Hier gibt es Detail über den Fruidsalad.org Cluster

Also wäre es doch eine einfache Möglichkeit,
sich selbst zu helfen,
in dem man dem Projekt hilft.
Nur mal so, als Anregung. ;)


Gruß, Fusselbär
 
also ich hab da mal nachgehakt kann ja nicht angehen malwieder...
(besonders da kde3.5 sowohl in 5-stable als auch in 7-current ist)
bekam das hier:
Because the package builds take nearly a week to run. The package build for 5-stable was started right after the update; a package build for 6-stable was already running at that time and we let if finish and started the next one. There were some problems with the plists that we were also trying to work out in the same timeframe.
naja verstehe ich nicht ganz, warum dauert es eine woche kde zu bauen, das geht selbst bei mir schneller... und momentane "haupt"-release ist jwohl ganz klar 6-stable, da müssen die probleme zuerst gelöst werden, und rechenpower fürs pakete erstellen genutzt werden, danach erstellt man pakete für alte und unstable zweige, oder?
 
und überhaupt sind das jetzt die 3.5.0 oder die 3.5.1 pakete? oder fällt ihnen bei 90% ein dass sie vielleicht doch lieber erst 3.5.0 pakete für 4-stable machen müssen :grumble:
 
Zurück
Oben