pkgng - Package was not found in the repositories

xcvb

Well-Known Member
Moin.

Nachdem ich heute Welt und Kernel auf STABLE neu gebaut habe (in der Hoffnung das evtl. damit dieses Porblem gelöst wird...leider nicht) kann ich keine Pakete mehr installieren.

Eigentlich wollte ich subversion installieren, aber der Fehler kommt auch bei anderen Pakten:
Code:
# pkg install subversion
Updating repository catalogue
Repository catalogue is up-to-date, no need to fetch fresh copy
pkg: Package 'subversion' was not found in the repositories
#

Kann jemand was damit anfangen?
 

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
Die Pakete werden wohl noch gebaut...
Bislang kam ich noch nicht mal auf den Server.

server1 # pkg upgrade
Updating repository catalogue
Repository catalogue is up-to-date, no need to fetch fresh copy
Nothing to do

server1 # pkg install subversion
Updating repository catalogue
Repository catalogue is up-to-date, no need to fetch fresh copy
pkg: Package 'subversion' was not found in the repositories
 

SolarCatcher

Well-Known Member
Gibt es jetzt gar keine fertigen Pakete mehr? Für FreeBSD 9, amd64 gibt es gerade mal drei pre-kompilierte Pakete... und das offenbar seit über 2 Wochen...

Hat jemand eine Ahnung, wie es weiter geht? Kommen die wieder oder muss man etwas tun?
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Und wie nun schon oft genug gesagt wurde, wird das offizielle Repo kommen. pkgbeta war nie mehr als ein Test-Repo mit viel zu wenig Kapazitäten, sowohl was das Bauen der Pakete als auch die Außenanbindung betrifft. Das die Sache recht lange dauert ist schade bis hin zu unschön - auch ich warte nicht gerne - aber auch irgendwo verständlich. Schließlich ist FreeBSD ein Freiwilligenprojekt und ein CDN mit allem drum und dran baut man nicht mal eben an einem Wochenende.
 
Oben