pkgsrc configure_args

HUE

Well-Known Member
Hallo,

ich werde mich auch für meine dämlichen Fragen hauen, aber ich komme nicht weiter.

Im pkgsrc/math/bc befindet sich ein Makefile in dem steht eine Variable

CONFIGURE_ARGS+=--with-readline

doch wie soll ich dem make mitteilen, daß ich es mit der readline- Bibliothek compilieren will?

Wie sollte der Aufruf zum Übersetzen lauten?

MfG

HUE \a
 
Servus,

Du hast doch 'ARGS+=--with-readline'. Dann ist doch alles gesagt. Oder habe ich gerade einen Lattenzaun vorm Kopf?

'make && install && make clean' als Aufruf. Oder zu ziehst es Dir als vorkompiliertes Binary über pkg_add. Weiß aber nicht ob es dann so ist, wie gewollt.

Viele Grüße
swaf
 
Hallo,

ich compiliere doch mit dem original Makefile, doch ein Aufruf von

ldd /usr/pkg/bin/bc

zeigt auf libedit und nicht auf libreadline.

????

MfG

HUE \a
 
Hallo,

das Problem ist, dass alle Programme mit benötigten readline Bibliothek gegen die editline Bibliothek gelinkt werden. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Ich konnte das Problem insofern lösen, indem ich eine Datei .editrc angelegt habe und die Einstellungen analog zur .inputrc erzeugt habe.

MfG

HUE \a
 
Zurück
Oben