• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

plasma5 Miniprogramm / plasmid zu Temperaturen und Lüfterdrehzahl

mr44er

Well-Known Member
Themenstarter #1
Ich habe noch nicht den Unterschied zwischen den beiden verstanden, wahrscheinlich gibt es keinen und es meint das selbe. :p

Dass die Dinger mit Linuxismen voll sind und lm-sensors haben wollen, habe ich gemerkt.
Gibt es dennoch eins dieser Dinger, welches ich auf FreeBSD passend umschrauben kann oder ist da conky/grellm einfach der bessere Weg?

Die CPU-Temperatur anzeigen wäre schonmal eine Wohltat und dann noch, dass der Rahmen nicht verzogen/verkorkst aussieht. Ich hab mich jeweils abgequält mit Größe und Schriftart ändern und viele Miniprogramme ausprobiert.

Ebenfalls gestern die Kiste mal zerlegt und ausgesaugt, weil der CPU-Lüfter nur am Regeln war. Jetzt ist alles wieder blitzblank und konstant Ruhe, ich möchte aber sehen können, wann es wieder Zeit fürs Aussaugen ist. :)