Port aktualisieren mit cvsup löscht alle Makefiles

timo

New Member
Hallo,

ich bin FreeBSD 5.1 einsteiger und habe gestern mit cvsup mein portstree aktualisiert, wie es im Handbuch steht. hier ist mein supfile:

*default host=cvsup5.FreeBSD.org
*default base=/usr
*default prefix=/usr
*default release=cvs tag=RELENG_5_1
*default delete use-rel-suffix
*default compress
src-all
ports-all

Die kiste hat auch lange gewerkelt und geupdatet, aber das resultat ist nun das in allen ports in /usr/ports die Verzeichnisse komplett LEER sind, nur die README.html ist noch da. Was ist passiert???
 
Ganz einfach:
es gibt für die Ports nur den "-CURRENT"-Zweig, genauer:
es wird nur ein Portstree gepflegt, und der ist eben immer
CURRENT - das Tag
*default release=cvs tag=RELENG_5_1
gibt es einfach nicht, deshalb ist dein Portsverzeichnis auch
leer ;)
Du müsstest stattdessen dieses
*default release=cvs tag=.
verwenden, dann klappts bestimmt besser.
Ist eigentlich ein klassischer Fehler - suche doch einfach mal
in den Beispieldokumenten, die unter /usr/share/examples/cvsup
zu finden sind - da steht viel Zeugs drinnen.
-Gregor.
 
Vorschlag: 2 cvsup-Files anlegen! Eins für den portstree, mit "*default release=cvs tag=." und dann noch eins für den sourcetree mit "*default release=cvs tag=RELENG_5_1".
So hab' ich es zumindest bei mir eingerichtet - funktioniert auch ganz gut. Musst nur im Hinterkopf halten, dass die beiden Update-Vorgänge ziemlich verschieden sind;-).

Viele Grüße!!!
 
Zurück
Oben