Port Forwarding an 10 Netzwerk Rechner

Andreas-iz

Active Member
Hi alle zusammen

Ich habe 10 Rechner im Netzwerk Win XP und möchte über meinen Router FreeBSD 4.7 mit Firewall und NAT, MSN Voice laufen lassen, auf allen Rechnern.

MSN:
Preferences --> MSN --> Misc: dort den Port 6891 eintragen, wenn er nicht schon eingetragen ist. Im Router sollten noch zusätzlich freigegeben sein:
normales Messaging: TCP-Port 1863
Filetransfer: TCP-Ports 6891 bis 6900
Voice Chat: TCP-Port 6901

Ports habe ich freigeschaltet in der Services und Firewall.
192.168.0.1-10 Ip der Rechner.
Wichtig ist der Voice Port 6901


Wie muss es den in der natd.conf aus sehen?

redirect_port tcp 192.168.0.1:6901 6901
redirect_port tcp 192.168.0.2:6901 6901 usw...

Wenn ich die Rechner einzeln an gebe funktioniert das nicht.

Danke im vorraus

Gruß Andreas
 
afaik geht das so gar nicht, du kannst einen Port nur jeweils an einen Rechner weiterleiten.
Entweder benutzt du also für jeden Rechner einen anderen Port oder du steigst auf einen Proxy um (wobei ich nicht sicher bin ob das in deinem Fall geht).

Gruß
buebo
 
Zurück
Oben