Port vorschlagen

kosovafan

Well-Known Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei FreeBSD einen Port vorzuschlagen? Ich versuche seit Tagen ein Programm ans laufen zu bekommen, es ist in Python geschrieben aber allmählich bin ich am scheitern. Der Hersteller supportet leider nur Debian basierte Systeme und Mandriva wie ich in Erfahrung brachte.


MFG
Silvio
 
Das Port-Prinzip funktioniert nach dem Prinzip geben und nehmen, also wenn jemand unter FreeBSD was brauch baut er einen port und stellt diesen eben auch zur Verfügung und umgedreht man nimmt eben eine fertigen den schon jemand gebaut hat. Es gibt das Porter-Handbuch und pkg_create für Binär-Pakete. Wenn du Lust hast probietst es einfach aus und Probleme mußt eben posten...., und naja das alte Spiel.

Gruß
 
Hallo,


das Programm ist Onboard Visuell Keyboard. Florence weigert sich leider unter anderen Oberflächen außer Gnome korrekt zu arbeiten.

Link zum Programm:
https://launchpad.net/onboard

Link zum Ticket was ich dort eröffnet habe:
https://answers.launchpad.net/onboard/+question/186072


@Flex6
Das habe ich mir schon angeschaut mit den Port Erstellungen. Ich probiere es seither, onboard auch ans laufen zu bekommen und notiere mir jeden Schritt, nur ich denke mir fehlen da noch ein paar Fetzen an Inteligenz.


MFG
Silvio
 
florence virtuaaaal keyboard funktioniert hier uunter xfce in PCBSD. Keinnnnnnnee Ahnuuungggggggg warrrrrum das niiiiccccht bbbbbbei dir llääääääuft. Anstrreeeeeeengeeeeend, und Ende
 
Hallo,

das mag sein das es bei Dir funktioniert, bei mir aber nicht. Ich habe schon in der Maillingliste viele Tipps bekommen und wir mussten die Segel strecken. Aber onboard läuft und hier geht es unter XFCE und LXDE und damit wieder ein Stückchen mehr zufrieden mit FreeBSD.


MFG
Silvio
 

Anhänge

  • florence_onboard.PNG
    florence_onboard.PNG
    289 KB · Aufrufe: 281
Ich bin evtl zu dämlich der Unterhaltung zu folgen... Aber läuft es nun oder nicht?! (Und redest du hier von zwei verschiedenen Programmen oder wie?!).
 
Hallo,

Python, Python-distutils installieren, danach onboard herunterladen, entpacken und mit python setup.py install --prefix/usr installieren. Ich musste den Ordner /usr/local/lib/glib2.0 nach /usr/lib/glib2.0 linken und im Onboard Ordner noch ein glib-compile-schemas /usr/share/glib-2.0/schemas abgesetzen. Danach lief Onboard und das unter jeder bei mir installierten Desktop-Umgebung (XFCE, LXDE, Gnome) im Gegensatz zu Florence.

Vielleicht nicht intelligent, aber erst einmal läuft es.


MFG
Silvio
 
Zurück
Oben