ports sind "tod"

xqq

Well-Known Member
Hallo Board,

mein port-system scheint nicht zu funktionieren weder ein "make install" noch ein "make index" funktioniert, im prinzip eigentlich nichts ausser updaten.

#make index
Generating INDEX - please wait.."/usr/ports/Mk/bsd.port.mk", line 1858: Malformed conditional (${OSVERSION} < 460102 && ${PKGORIGIN} != "sysutils/pkg_install")
make: fatal errors encountered -- cannot continue

google brachte nicht wirklich was nur das jemand anders dieses problem auch hat aber keine lösung gefunden worden ist?

OS: FreeBSD 4.8
 
die bsd.port.mk ist geändert worden. und anscheinend funktioniert die mit dem make von FreeBSD < 4.9 nicht mehr. Habe auch noch 4.8 am laufen und werde gleich mal testen.
 
Ja, das liegt am veralteten make(1). Die Ports haben nur Unterstuetzung fuer -STABLE und -CURRENT.

_BITTE_ aktualisiere dein System!
 
achwas, ich benutze auch noch 4.8. Das rennt richtig!
Ich habe gerade INDEX mit portindex gebaut, das funktioniert einwandfrei. Du kannst alternativ auch make fetchindex machen, der ist aber dann nicht sehr aktuell.
 
geht weder mit portindex noch mit make fetchindex, ich will jetzt nicht updaten ... man das suckt jetzt aber hart.
 
Bitte? Du willst nicht updaten? Aber die Ports sollen up-to-date sein? Schizophren?

Ein aktuelles make(1) Binary wuerde ja reichen....
 
Zurück
Oben