portupgrade, pkgtools.conf: mozilla durch firefox ersetzen

Jakamara

zuhause Boss
Moin.

Programme wie openoffice und scheinbar auch eclipse wollen mozilla haben für die eingebaute
Einbindung ins WWW.
Ich selber verwende den firefox.

Wenn ich mozilla durch firefox ersetze über die pkgtools.conf, klappen dann die Programme immer
noch, oder ist die Einindung zu speziell?
Hat da jemand Erfahrungen die er/sie/es teilen kann?

Ich denke mal dass ich nicht der einzige bin.

ciou
 
Jakamara schrieb:
Moin.

Programme wie openoffice und scheinbar auch eclipse wollen mozilla haben für die eingebaute
Einbindung ins WWW.
Ich selber verwende den firefox.

Wenn ich mozilla durch firefox ersetze über die pkgtools.conf, klappen dann die Programme immer
noch, oder ist die Einindung zu speziell?
Hat da jemand Erfahrungen die er/sie/es teilen kann?

Ich denke mal dass ich nicht der einzige bin.

ciou
Ich denke die Programme nehmen die relevanten Teile aus den Mozilla-Sourcen und kompilieren die bei sich ein. Da würde ich nix ändern. Oder hast Du etwa nach der Installation von OpenOffice auf einmal auch Mozilla in der Ausgabe von pkg_info?
 
Viele Programme bieten schon WITH_MOZILLA=firefox von Haus aus mit an. Geht also. Eclpise läuft z.b. auch ohne Mozilla ausgezeichnet.
 
quarzsnoopy schrieb:
Ich denke die Programme nehmen die relevanten Teile aus den Mozilla-Sourcen und kompilieren die bei sich ein. Da würde ich nix ändern. Oder hast Du etwa nach der Installation von OpenOffice auf einmal auch Mozilla in der Ausgabe von pkg_info?

Natürlich.
Mozilla wird komplett compiliert und installiert.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich den firefox als mozilla angeben kann wenn ich den Pfad explizit setze, z.B. beim Acrobat Reader.

Ich hatte jetzt nur gesehen dass eclipse wieder den mozilla hervorholte und durchrechnete.
Kostet nur Zeit wenn nachher der firefox die Aufgabe übernehmen kann.

Ich kann das nur schlecht ausprobieren, da eclipse nicht startet. Ich erhalte nur folgendes:
java: error: no suitable JavaVMs found

ciou
 
OOZE schrieb:
Viele Programme bieten schon WITH_MOZILLA=firefox von Haus aus mit an. Geht also. Eclpise läuft z.b. auch ohne Mozilla ausgezeichnet.

Das hatte ich nicht gesehen. Danke.
Ist eingetragen für das update.

Ich muss also nur noch den Java VM zum laufen kriegen...
 
Wegen eclipse:
Du musst eine Umgebungsvariable setzten. "JAVA_HOME" auf das Verzeichnis des SDK. Normalerweise unter /usr/local/jdkX.X.X Dann sollte es gehen.
 
Ich habe auch WITH_MOZILLA= firefox in meiner make.conf. Einige Programme wie OpenOffice unterstützen das nicht, da musst du beim Bauen ein -DWITHOUT_MOZILLA mitgeben.
 
Mich würde interessieren, ob ich auch das neue JDK dazu bringen kann, ohne Mozilla zu kompilieren. Das besorgt sich ja nicht nur die Sources, sondern baut den kompletten Browser und mit Firefox auf der Kiste brauch ich das echt nicht noch zusätzlich.
 
Zurück
Oben