Portupgrade von clutter-cairo bricht ab

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Ich bin grad dabei meine Gnome Installation auf upzugraden. Leider macht clutter-cairo nicht mit

Code:
===>  Checking if graphics/clutter already installed
===>   clutter-1.0.8 is already installed
      You may wish to ``make deinstall'' and install this port again
      by ``make reinstall'' to upgrade it properly.
      If you really wish to overwrite the old port of graphics/clutter
      without deleting it first, set the variable "FORCE_PKG_REGISTER"
      in your environment or the "make install" command line.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/graphics/clutter.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/graphics/clutter.
** Command failed [exit code 1]: /usr/bin/script -qa /tmp/portupgrade20091202-39227-12j3jjj-0 env UPGRADE_TOOL=portupgrade UPGRADE_PORT=clutter-cairo-0.8.2_1 UPGRADE_PORT_VER=0.8.2_1 make reinstall
--->  Restoring the old version
pkg_add: warning: package 'clutter-cairo-0.8.2_1' requires 'clutter-1.0.8', but 'clutter-cairo-0.8.2_1' is installed
** Fix the installation problem and try again.
[Updating the pkgdb <format:bdb_btree> in /var/db/pkg ... - 808 packages found (-0 +1) . done]
** Listing the failed packages (-:ignored / *:skipped / !:failed)
        ! graphics/clutter (clutter-cairo-0.8.2_1)      (install error)

mein persönlicher Favorit: pkg_add: warning: package 'clutter-cairo-0.8.2_1' requires 'clutter-1.0.8', but 'clutter-cairo-0.8.2_1' is installed :D:D:D

Make deinstall && make reinstall von clutter selbst hab ich schon versucht. In UPDATING war auf den ersten Blick nix. Was macht man am besten in dem Fall?
 
Du hast gesehen, dass es sich um zwei Ports handelt? ;)

  • clutter-cairo-0.8.2_1
  • clutter-1.0.8

Ich glaube clutter-cairo ist unterdessen überflüssig. Versuch also mal diesen Port zu deinstallieren und dann clutter neu zu bauen.

mousaka
 
Du hast gesehen, dass es sich um zwei Ports handelt? ;)

Jau, hab ich wohl :D Ich hab auch noch clutter-gtk, py26-clutter & py26-cluttergtk installiert. Clutter macht seinem Namen alle Ehre - ein regelrechtes Wirrwarr ;)

Clutter-ciaro kann ich nicht deinstallieren, weil es noch eine Dependency von diversen Ports ist. Meine Frage zielte im Übrigen mehr darauf ab wie man am besten die Ursache des Fehlers findet... Ich kann auch ohne die gnome-games leben. Die scheinen als Einziges direkt betroffen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
/usr/ports/MOVED lesen ;)

Wobei ich auch meist den umgekehrten Weg gehe und zuerst update und dann lese. :rolleyes:

Code:
# pkg_delete -f clutter-cairo-0.8.2_1

mousaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben