Postfix dspam HowTo / Erneuern

BeNeDeLux

Wissensbegierig
Hallo Zusammen,

ich versuche immer noch irgendwie nach dem HowTo im Wiki http://wiki.bsdforen.de/index.php/Postfix_dspam
einen e-Mailserver zu Installieren.

Leider ist das HowTo überholt und es kommt schon bei der Installation zu Problemen.

MySQL 4.1 -> ist jetzt MySQL 5.1
PHP4 -> ist jetzt PHP5

Einige Packages haben sich auch verändert und viele Auswahlkriterien gibt es auch nicht mehr (z.B Postfix SPF oder bei DSPAM GRAHAM_BAYES, BURTON_BAYES, RPV, TEST_COND)

Das führt alles zu neue Problemen. Der Part mit Apache 1.3 und PHP passt leider auch nicht mehr. Da in der httpd.conf einiges noch eingetragen werden muss
das mit PHP5 erfolgreich geht.

Die VirtualHost geht auch nicht korrekt. Wenn ich das so einrichte komme
ich _immer_ in das "DSPAM Control Center" aber da kommt ein Fehler vom Apache.

Ich würde das HowTo liebend gerne so umsetzen, aber es geht nicht.
Mir ist auch bewusst das das alles von Leute geschrieben wurde die Ihre Freizeit
in sowas stecken um uns/mir sowas zu ermöglichen. Dafür D A N K E!!!
Ich will hier niemand kritisieren das das HowTo nicht geht oder gehen muss
das es ja nur Ansätze sind. Aber kann mir jemand helfen das HowTo zu aktualisieren??

Alleine kann ich es nicht, sonst wäre ich auf kein HowTo angewiesen.

Es wäre sehr nett von euch. Weil es ein prima e-Mailserver ist nur eine
Aktualisierung nötig wäre. Dann wäre das wieder voll einsatz bereit :)

Grüße BeNe
 
Zurück
Oben