PostgreSQL und max_connections

BrainPain

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich habe bei mir mal die max_connections auf 50 gesetzt und anschließend wollte Postgresql nicht mehr starten. Im Log stand etwas in die Richtung dass keine Semaphoren mehr zur Verfügung stehen würden. Mit 40 connections ging es dann aber das scheint mir etwas wenig zu sein. Die genaue Meldung habe ich grad nicht zur Hand.
Ich verwende FreeBSD 6.2 und PostgreSQL 8.2.
Kennt einer von euch das Problem?

Viele Grüße
 
Hi,

schau dir mal die 3 Sachen an.

sysctl -d kern.ipc.semmni
sysctl -d kern.ipc.semmns
sysctl -d kern.ipc.semmsl

Sind in der /boot/loader.conf zu ändern.

Gruß
Kai
 
Danke für die Antworten.
Die Maschine besitzt 2GB RAM welche Werte würdet Ihr mir dann empfehlen? Gibt es eine Art Formel "Connections * X = gesuchter Wert" ? :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben