https://github.com/lonkamikaze/powerdxx/releases/tag/0.4.4
Gestern habe ich powerd++ 0.4.4 veröffentlicht. Der Anlass für das Release ist, dass sich mittlerweile viele Änderungen seit 0.4.3 angesammelt haben, die meisten dieser Änderungen sind zum Testen und Validieren, wie eine Sammlung von Load recordings zum Testen und Werkzeugen zur Analyse und Aufbereitung von Load replays. Aber es gibt auch Änderungen die für Nutzer relevant sind:
Gestern habe ich powerd++ 0.4.4 veröffentlicht. Der Anlass für das Release ist, dass sich mittlerweile viele Änderungen seit 0.4.3 angesammelt haben, die meisten dieser Änderungen sind zum Testen und Validieren, wie eine Sammlung von Load recordings zum Testen und Werkzeugen zur Analyse und Aufbereitung von Load replays. Aber es gibt auch Änderungen die für Nutzer relevant sind:
- Das -N Flag wurde von powerd(8) übernommen, es sorgt dafür dass Nice Last der Idle Zeit zugerechnet wird, ich persönlich halte die Funktion für Nutzlos da vor allem große, lang anhaltende nichtinteraktive Lasten wie kompilieren betrifft, was IMHO genau die Lasten sind für die man den Takt anheben will
- Statt in eine Assertion zu laufen verweigert powerd++ mit einer ordentlichen Fehlermeldung den Betrieb, wenn der CPU Takt via hwpstate Treiber durch die CPU gesteuert wird
- Die -t Option erlaubt das setzen eines eigenen sysctl als Temperaturquelle