PPPoe Problem mit FreeBSD

Dustin

DAU & TechnoDJ
Hallo,

irgendwie will FreeBSD 5.1 bei mir nich ueber PPPoe online. Ich hab



options NETGRAPH
options NETGRAPH_SOCKET
options NETGRAPH_PPPOE
options NETGRAPH_ETHER

im Kernel und meine ppp.conf sieht so aus:

default:
#PPP over Ethernet
set device PPPoE:xl0
set speed sync
set mru 1492
set mtu 1492
set ctsrts off
enable lqr
log phase tun
add default HISADDR
enable dns
set authname xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de
set authkey yyyyyy

Komischerweise steht aber auch nix von ppp in /var/logs
 
Ist xl0 auch das richtige device?
Was bringt er für Meldungen wenn Du Dich versuchst manuell mit dem erstellen Profil "einzuwählen"?
 
Ja xl0 ist das richtige Device, und es kommt auch keine Fehlermeldung, der Coursor springt 3 Zeilen nach unten und das wars.
 
der Coursor springt 3 Zeilen nach unten und das wars.
Das reicht doch schon. Du solltest dann verbunden sein. Dummerweise wird die Verbindung gekillt, wenn du ppp mit 'q' verläst. Also solltest du zum einwählen "ppp -ddial" verwenden.

Cu
André
 
Er sagte doch schon das die Log nicht existiert. Falls die Datei nicht vorhanden ist, einfach mal von Hand angelegen.

Die Log ist wichtig, da dort wirklich auch direkt drinne steht wo der Fehler ist. Meistens zumindest.
Hatte mir damals wo ich das erste mal PPPoE eingerichtet hatte sehr weitergeholfen. Mein Fehler lag in der ppp.conf.

Bist du auch sicher, dass keine Fehlermeldung beim laden der ppp.conf erscheint??

Und schau dir mal meine an. Ggf. übernimmst du die mal und änderst nur deine Einstellungen.
 
Note: Lines that end in a : start in the first column (beginning of the line)-- all other lines should be indented as shown using spaces or tabs.

...hast Du auch beachtet?
 
Ja habe ich, und mitlerweile weiß ich echt nicht woran es liegen kann. Naja werd ich weiterhin den AP als Router verwenden ;(
 
Zurück
Oben