PPPoE

sonnenpapst

Member
Hallo erstmal...

Gestern habe mir FreeBSD installiert und bekomme auch prompt am heutigen Tage folgendes Problem:

Ich habe meine ppp.conf nach einigen Anleitungen zurechtgeschustert. Beim Versuch ppp -ddial auszuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

set device invalid command
set device Failed 1

Die Zeile in der ppp.conf schaut so aus:

set device PPPoE:rl0

Die Realtek-Karte ist beim Aufruf von ifconfig erkannt und arbeitet unter Linux auch ganz ordentlich. Sicherlich gibt es fürs Problem die passende Lösung...
 
Hast Du vor dem ppp -dial auch ein "ifconfig rl0 up" gemacht bzw. einen entsprechenden Eintrag in der rc.conf?

Drücke die Daumen!
 
Ich hab lediglich ein Problem mit meiner Fingerkoordination...

es hätte "device" anstatt "devive" heissen müssen (mitbrettvordenkopfhau):D
 
Zurück
Oben