• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

PPPoE

Themenstarter #1
Hallo erstmal...

Gestern habe mir FreeBSD installiert und bekomme auch prompt am heutigen Tage folgendes Problem:

Ich habe meine ppp.conf nach einigen Anleitungen zurechtgeschustert. Beim Versuch ppp -ddial auszuführen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

set device invalid command
set device Failed 1

Die Zeile in der ppp.conf schaut so aus:

set device PPPoE:rl0

Die Realtek-Karte ist beim Aufruf von ifconfig erkannt und arbeitet unter Linux auch ganz ordentlich. Sicherlich gibt es fürs Problem die passende Lösung...
 

nihonto

Well-Known Member
#2
Hast Du vor dem ppp -dial auch ein "ifconfig rl0 up" gemacht bzw. einen entsprechenden Eintrag in der rc.conf?

Drücke die Daumen!
 
Themenstarter #3
Ich hab lediglich ein Problem mit meiner Fingerkoordination...

es hätte "device" anstatt "devive" heissen müssen (mitbrettvordenkopfhau):D