PPTP-Client mit Datenverschlüsselung?

Joshua

Well-Known Member
Hi,

ich würde mich gerne mit FreeBSD über PPTP auf einem VPN-Server einwählen (Windows 2000 und/oder poptop).
Klatt soweit auch, mein Problem ist aber dass es nur unverschlüsselt funktioniert. Die Kennwortauthentifizierung läuft zwar über mschapv2 aber die eigentliche Datenverbindung kriege ich nur unverschlüsselt hin.

Habe erst mit dem pptpclient rumgemacht und alle möglichen Varianten in der ppp.conf ausprobiert, z.B.
enable chap
disable pap
disable ipv6cp
enable mschapv2
enable mppe
enable mppc
set mppe * stateless
enable deflate pred1
accept deflate pred1

Dann habe ich mpd installiert aber auch hier tut es nicht. Auch hier habe ich schon einiges durchprobiert, meine aktuelle mpd.conf ist z.B.
new -i ng0 spvpn pptp172
set bundle authname "nix"
set bundle disable compression
set bundle enable crypt-reqd
set cpp yes mppc
set cpp yes mpp-cpmpress
set cpp yes mpp-e40
set cpp yes mpp-e128
set ccp yes mpp-stateless
set iface route 172.16.10.0/24
set iface idle 0
set ipcp disable vjcomp
set ipcp enable req-pri-dns
set link keep-alive 0 0
set link disable pap chap mschap
set link enable mschapv2
set link disable acfcomp protocomp
set iface mtu 1492
set iface enable proxy-arp
open

Unverschlüsselt läuft es immer auch mit obiger mpd.conf nur sobald ich auf dem VPN-Server keine unverschlüsselten Verbindungen mehr zulasse bricht er bei der Einwahl einfach ab. Ich probiere dann jetzt schon 2 Tage lang tag und nacht rum aber es tut einfach nicht :-(

Gibt es da irgendeinen Spezialtrick? Oder geht das überhaupt nicht?

Danke

MfG Joshua
 
Zurück
Oben