Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das lässt ja schlimmes erahnen darüber wie selten manche FreeBSDler ihre Systeme updaten.
Das möchte ich jetzt so nicht im Raume stehen lassen. Zu einem ist es ein großer Unterschied ob da irgendwo an vorderster Front ein Web/Mailserver steht, der pausenlos unter Dauerbeschuss liegt, oder zu Hause ein kleiner Dateiserver der die heimische Musikanlage mit Musik und Videos bestreamt.Das lässt ja schlimmes erahnen darüber wie selten manche FreeBSDler ihre Systeme updaten
Müsste es, aber kaputte Build-Scripte und Autotools machen das immer wieder zunichte. Da wird regelmäßig das falsche gelinkt.Aber scheinbar ist es wohl doch ein Unterschied Ports zu aktualisieren, oder (mit gleichen Einstellungen) frisch zu bauen, ich hätte bisher Stein und Bein darauf gewettet dass das Ergebnis eigentlich das Gleiche sein müsste, überrascht mich doch schon wieder dass dem nicht so ist.
Und die Fehlermeldung? Bei mir war auch irgendwas mit avahi_app. Aber das war nur eine belanglose Kleinigkeit. Ich erinnere mich also nicht mehr dran.portmaster laeuft durch doch bricht bei avahi_app ab.
Ich hab nun yamagis Methode verwendet.
pkg_libchk -qo > pkg ; portmaster `cat pkg
portmaster laeuft durch doch bricht bei avahi_app ab.
pkg_libchk -o | grep libpcre | cut -f1 -d: | sort | uniq > rebuild.pcre
pkg_delete -f avahi-app
portmaster -D `cat rebuild.pcre`
Was spricht gegen das in /usr/ports/UPDATING erwähnte "portmaster -w -r pcre" ?
hokuspokus: Deinstalliere avahi-app erst. Das Buildscript für avahi-app ist so ein Stück Sondermüll, dass es versucht die bereits installierte Version zu nutzen, wenn vorhanden.
Ich hab nun yamagis Methode verwendet.
pkg_libchk -qo > pkg ; portmaster `cat pkg
portmaster laeuft durch doch bricht bei avahi_app ab.
ich muss wieder mit einer livecd schreiben, freebsd funzt zur zeit nicht. keymap hab ich noch auf english.
w
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen