privoxy als transparenter Proxy?

paraglider242

Well-Known Member
Hi,

ich habe seit einiger Zeit privoxy 3.0.6 aus den Ports unter FreeBSD 5.5 am laufen. Bis jetzt hatte ich auf allen Clients den Proxy manuell eingetragen; jetzt wollte ich mittels IPFilter den Traffic von Port 80/443 auf privoxy umleiten, das funktioniert allerdings nicht.
Die entsprechende Regel für IPFilter sieht folgendermaßen aus:
Code:
rdr xl0 0.0.0.0/0 port 80 -> 192.168.0.1 port 8118

Die rdr-Regeln funktionieren generell, ich habe versucht Port 23 auf Port 22 umzuleiten, danach meldet sich am Telnet-Port SSH. Das Problem scheint also an privoxy zu liegen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dasselbe Problem oder gar eine Lösung dafür?
 
Privoxy läuft bei mir auf 192.168.0.1, ich habe ihn testweise auf localhost laufen lassen und die rdr-Regel angepasst, leider ändert sich nichts - es funktioniert nach wie vor nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee?
 
Bei mir läuft der squid und auf dem router wo der squid läuft hab ich auch nicht transparent geschaft aber für die clients funktioniert tadenlos.
 
Das erklärt natürlich einiges.

Ich verwende Privoxy rein als Werbefilter, von daher eignet sich Squid nicht unbedingt für mich...

Besten dank jedenfalls, menuhin!
 
Zurück
Oben