Problem 3ware IDE Raid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnUser

Well-Known Member
Also, das Problem besteht mit einem 3ware 6400 (aktuelles Bios) der seit Jahren schon im Einsatz ist und immer Problemlos lief.

Bei jeglicher Installation konnte /stand/sysinstall das device sehen und es ließen sich somit problemlos slices , etc. einrichten.

twe0: <3ware Storage Controller> port 0x9800-0x980f irq 11 at device 13.0 on pci0
twe0: 4 ports, Firmware FE6X 1.02.28.053, BIOS BE6X 1.07.02.005

Nun hab ich versucht unter einer FreeBSD 4.8-RELEASE-p13 neben dem schon vorhandenen Array twed0

twed0: <TwinStor, Normal> on twe0
twed0: 39265MB (80416192 sectors)

noch ein Array twed1 anzulegen.

Man sollte denken, daß das kein Problem sei ...

-also neue Platten ran
-ins bios des Contrl. 2tes Array anlegen mit den neuen Platten
-warten
-neustart

dann wird neben twe0 , twed0 auch

twed1: <TwinStor, Normal> on twe0
twed1: 117799MB (241252672 sectors)

erkannt

aber

/stand/sysinstall findet keine Devices

obwohl

Mounting root from ufs:/dev/twed0s1a

und wenn man versucht per Hand ran zu gehen z.B.per

dd if=/dev/zero of=/dev/twed1 bs=64 count=1

dann folgt

dd: /dev/twed1: Operation not permitted

hm.. ich weiß nicht mehr weiter, habe jedoch wieder mich selbst in verdacht :/

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben