Problem bei Installation NetBSD 2.0.1

fatman

Assemblerfan
System:
Scienic-PC mit P3 1GhZ
512MB
20GB FP
16MB Riva Graka

NetBSD läßt sich problemlos installieren, nach dem Reboot bricht der Rechner mit folgender Meldung ab:
uvm_fault (...)
kernel: page fault trap, code=0
stopped in pid 19.1 (sh) at...

Kann mir jemand helfen???
(Ich hatte im FreeBSD-Forum eine ähnliche Frage, bekam aber keine Antwort)

DANKE!!!!

Fatman
 

TCM

Well-Known Member
fatman schrieb:
NetBSD läßt sich problemlos installieren, nach dem Reboot bricht der Rechner mit folgender Meldung ab:
uvm_fault (...)
kernel: page fault trap, code=0
stopped in pid 19.1 (sh) at...
ist der rechner stabil? memtest oder prime mal laufen lassen?
 

fatman

Assemblerfan
moin, moin

erstmal danke an alle für die antworten. Ich hatte gestern abend im chat die gleiche Frage gestellt und auch ein paar nützliche Tips bekommen.
Memtest habe ich durchlaufen lassen => no errors
Rechner aufgeschraubt => alle Teile fest und da, wo sie sein müssen
Bin gerade 2.0.2 am runterladen, mal sehen was dabei rumkommt
Das 2.0.2 die aktuelle Version ist, weiß ich, aber die 2.0.1 war als "Komplettpaket" mal in der FreeX (mit deutscher Tastaturbelegung und einigen nützlichen Paketen) und da bekanntlich Faulheit siegt, wollte ich das nehmen. :rolleyes:

Danke!

Fatman
 

fatman

Assemblerfan
Abschlußbericht:

Mein System (NetBSD 2.0.2) funktioniert! :D
Das Leben hat wieder einen Sinn!
Es war ein defekter Speicherriegel (256MB)!

Da stellt sich natürlich die Frage:
Warum hat memtest keinen Fehler erkannt?? :confused:

Fatman
 
Oben