Problem mit Analog-PCI-Modem

Marco

Well-Known Member
Hallo

Ich brobiere mich gerade an einer Internetverbindung mittels Analog-Modem. Dabei steht mir ein "Acer Modem 56 Surf PCI" zur Verfügung. Jedoch komme ich damit nicht klar. Es wird beim Bootvorgang nicht aufgelistet. Das Modem besitzt einen Rockwell/Conexant Chipsatz. Sagt mir leider garnichts, scheint auch nicht unbedingt ein bekannter Chipsatz zu sein.
Wie macht sich im Normalfall ein PCI-Modem bemerkbar? Im FreeBSD Handbook wird nur die Einrichtung für ein COM-Port-Modem beschrieben.

PS: Modem ist technisch ok.
 
Marco said:
. Es wird beim Bootvorgang nicht aufgelistet. Das Modem besitzt einen Rockwell/Conexant Chipsatz. Sagt mir leider garnichts, scheint auch nicht unbedingt ein bekannter Chipsatz zu sein.

Du wirst dieses Modem wahrscheinlich nie zum laufen bringen. :cool: Es sei denn du schreibst selbst einen Treiber dafuer. Ich habe mal mehrere stunden rungegoogelt weil ich ein vergleichbares Modem unter Linux zum laufen bringen wollte. Es gibt einen einzigen Treiber fuer diesen Chipsatz (fuer Linux) und der wird von http://www.linuxant.com/company/ komerziell vertrieben. ;'(
 
Marco, ich geb dir einen rat, verkauf das modem bei ebay und hohl dir ein externes serielles.
Ich habe mich mit mehreren (Soft) Modems rumgeschlagen, bis ich ein externes serielles gekauft habe, was ich trotz des Preises nie bereut habe
 
Ok, danke für die Ratschläge. Da werde ich mir die Mühe wohl gleich sparen :rolleyes:
Das PCI-Modem brauche ich garnicht versetzen, dass gehört eigentlich in einen Rechner auf dem eh nur Win läuft. Werde mich mal nach einem Externen umschauen.
Habt ihr da vielleicht gleich irgendwelche Tipps in Sachen Hersteller, Typ, etc??
 
Back
Top