Problem mit Darwinports

DerMoench

Well-Known Member
Hi, ich hab seit kurzem nen Powerbook und hab mich da mit Darwinports angefreundet, leider hab ich jetzt zwei Fehler, wo cih nicht mehr weiterkomme:
1. Das manual ist weg, bei man port kommt nur das keins vorhanden wäre, war es aber bis vor 2 Tagen
2. Ich wollte postgresql8 mit ruby-support installieren da ich mit rails arbeite, jetzt hab ich aber, blöd wie ich war, erstmal sudo port postgresql8 ausgeführt, brauchste aber noch den server, also danach ohne die andere version zu deinstallieren , sudo port install postgresql8 +server, und nun der fehler er kann es nciht aktivieren weil es ohne +server ja schon drauf ist, hab cih das deactiviert, und nun kommt immer:
1 $ sudo port activate postgresql8 +server
2 ---> Activating postgresql8
3 ---> The following versons of postgresql8 are currently installed:
4 ---> postgresql8 8.1.3_0+darwin_8
5 ---> postgresql8 8.1.3_0+darwin_8+server
6 Error: /opt/local/bin//port: port activate failed: Registry error: Please spe cify the full version as recorded in the port registry.
Hat einer ne ahnung wie man nun eins der zwei activieren kann, hab schon
sudo port activate postgresql8 +server;
sudo port activate "postgresql8 8.1.3_0+darwin_8+server";
sudo port activate "postgresql8 @8.1.3_0+darwin_8+server";
aber ncihts hatte erfolg.
Gruß DerMoench
 
Hi, das einzige Problem was ist mit den Darwin Ports hatte ist das der Pfad "/opt/local/bin:/opt/local/sbin" nicht in $PATH aufgenommen wurde. Auf deine 2. Frage habe ich keine Antwort sry.

Gruß Daniel D.
 
danke, aber damit das hatte ich schon in Path-Variable übertragen, nein es scheint als sei das manual einfachweg.
Das zweite problem hat sich erledigt, eigentlich ganz einfach:
sudo port activate postgresql8 @8.1.3_0+darwin_8+server, die anführungszeichen mussten nur weg.

Gruß DerMoench
 
Zurück
Oben