Problem mit VirtualBox und der Darstellung des Gastes

crotchmaster

happy BSD user
Moin Forenleser,

ich habe jetzt auch VirtualBox am Laufen und bin gerade dabei, meinen ersten Gast, ein Windows XP 32-Bit, zu installieren.

Mein Problem ist, dass sich die Darstellung im VB-Fenster nicht automatisch aktualisiert.
Ich bin mehr o. weniger durch Zufall darauf gekommen, das ein Schließen des Gast-Fensters und das anschließende Aufpoppen der Sicherheitsabfrage den Fensterinhalt aktualisiert. Nach Anlicken des 'Cancel'-Buttons komme ich so weiter.
Durch die Installations-Routine bin ich nun durch, aber jetzt wird das ganze unbedienbar, da der Mauszeiger auch eine Spur zieht und der Bildschirm nicht richtig aktualisiert wird.

Kennt jemand das Phänomen und hat einen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann?

Mein System ist ein FreeBSD 7.2-p1 (amd64), mit aktuellem Portstree. Die Installierte VirtualBox Version ist virtualbox-2.2.51.r20457_3. Wenn Ihr noch Infos braucht, lasst es mich wissen.

Danke und Gruß

c.
 
Interessant. Ich habe auch eine ATI-Karte aber keinerlei Probleme... Schadet das setzen der Umgebungsvariable wenn man den Fehler nicht hat?

Gruß
 
Nein, es schadet nicht. Die Variable verhindert einfach, dass ein Fenster echte Transparenz setzen kann. Das scheint ab und an schlicht schief zu gehen, selbst wenn man die se gar nicht nutzt.
 
Zurück
Oben