Probleme beim Kopieren über Samba

Ich kann das Problem reproduzieren, mit caja hängt sich der Kopiervorgang sofort auf. Hat auch keinen Unterschied gemacht, ob ich per smb:// zuerst verbinde oder mit mount_smbfs die Freigabe mounte.

freenas hat definitiv damit nichts zu tun. ;)
 
Das gab es ja unter Ubuntu schon mal und FreeBSD nutzt eine ältere Version, die sind aktuell bei 1.24, Free-/Ghost-BSD bei 1.22.
Ich denke+hoffe dass es sich mit einer neueren Version erledigt hat.

Ich werde mich aber gerne heute Abend an das MATE-Team wenden diesbezüglich.
 
Die letzten Updates von Mate wurden laut freshports von GhostBSD beigesteuert und dort steht das Problem bereits im Forum, so dass es wohl in deren Händen liegt und ich da jetzt nicht noch weiter bohren möchte. Das Mate Team hätte mich sicher an die Maintainer von FreeBSD verwiesen oder?
 
Das Mate Team hätte mich sicher an die Maintainer von FreeBSD verwiesen oder?
Andersrum, die Ports werden maintained, sodass die Software auf FreeBSD hingebogen wird.
Bugmeldungen können aus jeder Richtung kommen und werden meist mit Handkuss genommen. Es muss auch erstmal geschaut werden, woran es genau liegt. Entweder wirklich Fehler in der Software oder nur ne Inkompatibilität mit dem Zielsystem.
 
Seems that adding the version=3.0 argument mounting the share via cifs, solves the problem...
i.e.
/mnt/xxxxx -fstype=cifs,vers=3.0,rw,credentials=/home/xxx/.cifspwd,nodfs,iocharset=utf8,uid=1000,gid=1000,file_mode=0700,dir_mode=0700 ://xxx.xxx.xx.xxx/xxxxx
 
Zurück
Oben