Probleme CUPS

bsd5543

IT of the living dead
Hi,

ich habe CUPS nach Anleitung aus dem bsdforen-wiki installiert.

Ich möchte meinen bewährten HP LJ 6P an /dev/lpt0 betreiben, jedoch habe ich bisher nur eine Fehlerzeile auf dem erhalten.

Es scheint wohl ein Problem mit foomatic zu sein. Leider sagt mir das gar nichts.

Füge einen Ausschnitt aus dem error log von cups an.

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • cups-errorlog.txt
    40 KB · Aufrufe: 287
Drucker unter Unix einrichten war schon seit jeher eine Strafe.

Ich kann nun drucken. Was nun die Ursache des Problems war, weiß ich nicht.

Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:

- Austausch Parallel-Kabel auf USB > Parallel

- make reinstall von hpijs

Und es funzt.

Bis denne
 
bsd5543 schrieb:
Drucker unter Unix einrichten war schon seit jeher eine Strafe.
Das seh ich nicht so. Ich habe auf meinen FreeBSD-Systemen den Drucker wunderbar mittels des Handbuches einrichten können (lpd statt CUPS).
Auf meiner HP-UX-Büchse war die Druckerkonfiguration eine Sache von ~30 Sekunden :D
 
Zurück
Oben