Probleme mit Aterm und Xterm nach der Kernel Kompilierung

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo

Ehhhhh.. FreeBSD 4.10 mag mich wohl nicht wirklich. ;'(

Es ist zum kotzen, immer dann, wenn ich ein Feature über den Kernel installiert habe, funktioniert etwas anderes nicht. Jetzt spielen xterm und aterm verückt.
Wirklich ein bizarrer Fehler, ich kann Aterm und Xterm nicht mehr aus meinem Blackbox Menu starten. Aterm blinkt nur ganz schnell auf und verschwindet wieder, bei xterm passiert überhaupt nichts. Ich kann damit wirklich nichts anfangen. Keine Fehlermeldung, rein gar nix.
Was soll ich den unter X ohne Terminal?
Komischerweise funktionieren aber Opera (sonst könnte ich hier nicht berichten), Totem Movie Player, Gedit etc. ohne Probleme. :confused: :confused: :confused: :confused:

Hier ist der Link zum Kernel config file.
 
pseudo-device pty darf nicht auskommentiert sein.

p.s. hallo @ all :)
Hab mich heute registriert. Ohne euer Forum hätt ich schon aufgegeben mit Freebsd. Bin totaler Neueinsteiger und kannte nur windows vorher.
Danke an alle fleissigen Poster, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben!
 
Hallo Krippo

Danke... hat funktioniert. Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch meine Radeon 9200SE zum laufen bringen und dann ist das Schlimmste überstanden.

Greetz
 
Zurück
Oben