Gelegentlich brauche ich Inkscape für Vektorgrafiken. Jetzt läuft das Programm unter OpenBSD ziemlich schleppend und die Erweiterungen lassen sich nicht nutzen. Starte ich Inkscape auf Konsole kommt folgendes:
Wobei die letzte Zeile dazu kommt, wenn ich versuche die Erweiterungen zu nutzen. Diese produzieren folgende Fehlermeldungen:
Die Frage ist: bringt es was, Inkscape aus den Ports zu kompilieren? Kann ich dem Programm anderweitig auf die Sprünge helfen?
Danke für Tipps im voraus.
Code:
inkscape
(org.inkscape.Inkscape:9714): Gtk-CRITICAL **: 17:02:04.386: invalid accelerator string ''
(org.inkscape.Inkscape:9714): Gtk-CRITICAL **: 17:02:04.387: gtk_application_accels_get_actions_for_accel: assertion 'accel_key.key != 0' failed
(org.inkscape.Inkscape:9714): Gtk-WARNING **: 17:02:04.388: Unable to parse accelerator '': ignored request to install 1 accelerators
item_to_outline: fill path has no segments!
Wobei die letzte Zeile dazu kommt, wenn ich versuche die Erweiterungen zu nutzen. Diese produzieren folgende Fehlermeldungen:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/interp.py", line 25, in <module>
import inkex
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/inkex/__init__.py", line 11, in <module>
from .extensions import *
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/inkex/extensions.py", line 34, in <module>
from .elements import (
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/inkex/elements/__init__.py", line 10, in <module>
from ._base import ShapeElement, BaseElement
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/inkex/elements/_base.py", line 40, in <module>
from ..styles import Style, Classes, StyleValue
File "/usr/local/share/inkscape/extensions/inkex/styles.py", line 31, in <module>
import tinycss2
ModuleNotFoundError: No module named 'tinycss2'
Die Frage ist: bringt es was, Inkscape aus den Ports zu kompilieren? Kann ich dem Programm anderweitig auf die Sprünge helfen?
Danke für Tipps im voraus.