Probleme mit mod_perl Installation

Marco

Well-Known Member
Hallo

Versuche im Moment mod_perl für Apache zu installieren, bekomme aber immer beim erstellen des Makefile die Meldung, dass meine aktuelle Perl Version zu alt ist.
Simple install:

% perl Makefile.PL MP_AP_PREFIX=/usr/local/apache2
Hier kommt nun die Meldung:
Perl 5.006 required--this is only version 5.00503, stopped at Makefile.PL line 1.
BEGIN failed--compilation aborted at Makefile.PL line 1.


Ich nutze FBSD 4.7 und habe bereits Perl 5.8.0_6 aus den Ports installiert (diese Version ist allerdinds auch schon standartmäßig bei 4.7 drauf wenn ich mich nicht irre).

Nun weiß ich nicht mehr weiter und bin mir auch nicht sicher ob das Problem nun bei Perl oder mod_perl liegt.

Dachte mir, vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag oder schon ähnliches Problem gehabt (und hoffentlich gelöst).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn Du Perl aus den Ports installierst, und dieses nutzen willst, so musst Du dies explizit in der make.conf angeben, oder kannst auch folgendes machen:

/usr/local/bin/use.perl port -> /usr/bin/perl is the perl5 port
/usr/local/bin/use.perl system -> /usr/bin/perl is the system perl
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Wuste ich leider nicht das ich noch explizit festlegen muss das er den Port nutzt. Wieder was gelernt :)

MfG
 
Zurück
Oben