probleme mit sound in pidgin

mapet

Active OpenBSD User
hallo zusammen,

also ich hab mal das update von gaim zu pidgin gemacht, allerdings fehlt mir nun der sound. die auswahl in den preferences besteht aus "console beep, automatic, gstreamer, alsa, esd und no sound" ich hab die einstellung auf automatic, aber dennoch tut sich nix (außer bei console beep).
der start von pidgin bringt mir folgendes:
Code:
[marc@lappi ~]$ pidgin &
[1] 27347
[marc@lappi ~]$ 
(pidgin:27348): GStreamer-WARNING **: Failed to load plugin '/usr/local/lib/gstreamer-0.10/libgstdtsdec.so': /usr/local/lib/gstreamer-0.10/libgstdtsdec.so: Undefined symbol "dca_syncinfo"
ein neubau von gstreamer-plugins-dts und seinen abhängigkeiten - portupgrade -rf gstreamer-plugins-dts - hat auch keine lösung gebracht (und optionen zum konfigurieren von gstreamer-plugins-dts gibts nicht).
weiss da jemand rat?

TIA,
marc

ps: unter gaim gabs keine probleme mit dem sound
 
Interessant, ich habe gstreamer gar nicht zur Auswahl, allerdings funktioniert der Sound trotzdem. Wähl doch einfach Command aus und trag 'mplayer %s' in das Feld ein.
 
Alternativ "play", entweder aus dem Paket rawplay oder sox. Der aus sox kann mehr Formate, ist aber ein wenig dicker :)
 
okay, da ich mplayer eh installiert habe, werde ich den wohl nehmen. danke für die hinweise...
 
Zurück
Oben