Procmail und mbox

  • Thread starter Thread starter Fry
  • Start date Start date
F

Fry

Guest
Hallo,
ich habe mit procmail meine Mails vorsortiert, wenn ich mit mutt allerdings die mbox öffnen will, kommt der Fehler, das sei keine Mailbox! In der Datei ~/Mail/mbox sind die Mails allerdings drinne. Wieso macht mutt da Ärger, obwohl die Mails ja in mbox sind?

Gruss Erasmus
 
nein, tut sie nicht...kanns sein das procmail das 'From:' irgendwie löscht?
Wobei wo wäre der Sinn dabei?
 
also, ich hol mails mit fetchmail ab, hab die option keep an, damit mir die mails nich futsch gehn aufm server, d.h. ich kann jedesmal meine mboxen löschen, um mit fetchmail neu die mails zu holen. das klappt auch soweit, fetchmail bringt die nach /var/mail/robert, aber wenn ich in der .fetchmailrc als mda procmail angebe, dann sagt mutt beim öffnen der mailbox, in die procmail meine mails einsortiert hat, dass das keine mailbox wäre, und wie gesagt, ohne die mails durch procmail zu 'schleifen' kann er die mailbox direkt aufmachen.

google hilft mir da auch nich weiter, auf der manpage find ich auch nix richtiges dazu!
gruss
 
Hm, ich hab' in der .fetchmailrc überhaupt keinen mda angegeben, sondern lasse die mails lokal über sendmail und dann per .forward über procmail zustellen. Das funktioniert ohne probleme - ich benutze auch mutt...
 
benutzt du denn ne mbox oder ein Maildir oder eins der anderen Mailbox Formate?
wenn du mbox als Format hast, könntest du mir mal Deine .procmailrc schicken, weil ich kapier nich wieso procmail mir die From:-Zeile nich an erster Stelle der Mail stellt.
 
danke für die datei,
ich hab bei mir auch nich wirklich was anderes drin stehen (außer natürlich deine Filterregeln), aber die From-Zeilen stehen trotzdem nich am Anfang meiner mboxen.....
 
Back
Top