Professionelle Datenretter gesucht

zuglufttier

Well-Known Member
Ahoi,

eine Festplatte (natürlich mit unwiederbringbaren Fotos drauf) meines Bruders hat leider die Grätsche gemacht. Sie liefert demnach nur noch ein zaghaftes Klacken und wird überhaupt nicht mehr vom Rechner erkannt. Hätte es noch irgendein Lebenszeichen gegeben, hätte ich erstmal mit dd oder testdisk eine Kopie gezogen aber soweit kam ich gar nicht erst. Eine baugleiche Platte zum Austausch der Elektronik lässt sich auch nicht auftreiben. Deswegen soll nun ein Profi ran!

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?
 
Auch ich würde Kroll Ontrack empfehlen. Es kostet sein Geld, aber wenn die Daten noch zu retten sind, bekommen sie es hin. Am besten einfach mal die Hotline anrufen und sich beraten lassen.
 
Zurück
Oben