proftpd Konfiguration

gemuse

Active Member
Hallo zusammen!

ich hab n Problem:

nachdem ich nun proftpd installiert hab, hab ich meine konfigurationsdatei nach meinen Wuenschen nach angepasst. Sie befindet sich momentan in /usr/local/etc

Ich hab nun leider keine Ahnung was ich nun machen muss, hab mal auf www.proftpd.de in der FAQ geschaut, da stand, dass ich nun proftpd so starten kann:

/etc/init.d/proftpd start

Leider gibts bei mir das Verzeichnis init.d gar nicht, was kann ich da tun? ist das normal, dass das Verzeichnis unter FreeBSD nicht vorhanden ist?

apache starte ich ja auch anders -> apachectl start

hoffe mir kann jemand helfen

bis dann

gruß
gemuse
 
Das was Du da machst ist für Linux.
Unter FreeBSD sind die Starskripte für third party software unter /usr/local/etc/rc.d
"man rc.d" ist Dein Freund
 
So, hab es fast geschaft! habe in dier rc.conf noch proftp_enable="YES" eingefüght, nun muss ich nur noch das problem mit dem FTP:

-Fatal: <Anonymous>: directive not allowed in <Directory> context


lösen!

:confused:
 
@gemuse

Ach ja... starten kannst du ihn auch wie folgt

/usr/local/libexec/proftpd


Gruß, incmc
 
Zurück
Oben