Projekt Notebooks ins Wiki

lockdoc

Well-Known Member
Hallo liebe BSD Gemeinde,

ich hab mir ueberlegt, dass wir doch mal wieder ein bissel am Wiki arbeiten koennten.
Ich selbst bin ja im Forum auch eher fragend als antwortend unterwegs und wuerd jetzt gern ein bisschen mehr dazu beitragen.

Ich hatte mir ueberlegt, dass sich hier der ein oder andere, mit einem funktionierendem Desktop Setup auf seinem Notebook/Netbook/Laptop/etc... finden koennte. Und wir dann gemeinsam im Wiki schoen geordnet nach Marke, Modell eintragen, was alles laueft, wo es Probleme gibt, Hardware ausstattung etc.
Also die grundsaetzlichen Dinge wie Lan, Wlan, Hibernate, Grafik, Sound, Bluetooth, Touchpad, Treiber etc und die jeweiligen Konfigurationsdateien.

Das wuerde natuerlich einerseits Denjenigen helfen, welche bereits diesen Notebook haben, aber noch nicht mitbekommen haben, dass dieses oder jenes Setup funktioniert und waere auf der anderen Seite auch eine Art Kaufempfehlung fuer andere, die sehen koennten, dass das gewuenschte Modell dann die gewuenschten Funktionen unterstuetzt.
Zudem koennte dass evtl. auch mehr Leute zu BSD ziehen, was ja nie verkehrt ist.

Ich denke mal um das ganze noch ein wenig zu vereinfachen, waere es im ersten Schritt gut, dass wir im Wiki irgendwo ein allgemeines Template anlegen, dass jeder dann per copy/paste benutzen kann, um seine Daten mal einzutragen. Beim Wiki Syntax bin ich allerdings ein blasser Anfaenger und es waere schon, wenn mich hierbei Jemand unterztuetzen wuerde.

Zum Wiki-Layout (nicht das Template) des ganzen (damit das, dann auch fuer alle *BSD's gilt) wuerde ich folgendes vorschlagen.

Hauptpage
Code:
[B]Verndorname-1[/B]

Verndorname-1 Model-1
Verndorname-1 Model-2
Verndorname-1 Model-3

[B]Verndorname-2[/B]

Verndorname-2 Model-1
Verndorname-2 Model-2
Verndorname-2 Model-3


Im jeweiligem Link dann beispielsweise
Code:
[B]Vendorname-X Model-X[/B]

FreeBSD
NetBSD
OpenBSD

Und die eigentliche Seite hiesse dann (als Beipiel mal fuer mein Notebook mit FreeBSD) etwa
Code:
Dell-Latitude_D420_(FreeBSD)


So haetten wir fuer jeden Notebook auch die Info's fuer das jeweilige Betriebssystem.


Also wie sieht es aus Leute?
 
Ich hätte liebend gern auch mein Wissen über div. Thinkpads ins Wiki gebracht, aber irgendwie kann man sich nicht registrieren. Und warum muss ich mich reg. wenn ich schon hier im Forum einen Account habe?
 
Dann versuch dich mal zu registrieren oder anonym Beiträge zu ändern.
Irgendwie scheint auch das Design stehengeblieben zu sein. Kurzum, abschreckendes Beispiel von Web 1.0.
 
zuglufttier schrieb:
Das ist doch mit so ein Grund warum eine neue Forensoftware zum Einsatz kommen soll, wenn mich nicht alles täuscht...
Jepp. Wir wollen eine Brücke einbauen, aber es hat nicht viel Sinn es mit VB3 zu machen. Wir müssen es ja eh tauschen da es EOL ist. Daher beginnen wir vorn und fangen mit dem Forum an...
 
Moin darktrym,

Dann versuch dich mal zu registrieren oder anonym Beiträge zu ändern.
Irgendwie scheint auch das Design stehengeblieben zu sein. Kurzum, abschreckendes Beispiel von Web 1.0.

Die Registrierung wurde wegen Spammings abgeschaltet.
So schlimm ist es mit dem Design nun auch wieder nicht. Du hast ja die Möglichkeit, dich beim Admin akw zu melden und das Design aufzufrischen. Wie Du weißt, ist freiwillige Mitarbeit immer willkommen;)

JueDan
 
Was ist denn nun der Grund warum ich mich nicht anmelden (wiki.bsdforen.de) kann, obwohl ich bereits eine E-Mail samt Passwort im Briefkasten habe?

PS: Muss der Login-Screen wirklich so beschissen aussehen?
 
Mit deinem Benutzerkonto ist alles in Ordnung.

Wenn du willst, kann ich das Passwort mal zurücksetzten.
 
Zurück
Oben