PS/2-Tastatur geht nicht

Huhn

New Member
Hallo!

Beim Versuch FreeBSD 5.1 zu installieren scheitere ich daran, dass sobald das sysinstall Menu erscheint meine Tastatur nicht mehr reagiert. Ansonsten läuft sie 100%ig, sonst hätte ich ja auch nicht die CD als Bootmedium auswählen (und dieses Posting schreiben) können.

Beim allerersten Versuch bin ich allerdings weiter gekommen. Nach dem Einrichten der Festplatte ist die Installation mir einer Fehlermeldung abgebrochen, die ich mir dummerweise nicht gemerkt hab. Irgendetwas mit Acpi hab ich gelesen und bin daraufhin direkt ins BIOS um acpi abzuschalten. Hat aber nichts gebracht und auch das wieder einschalten hat nichts geändert. Ebenso wenig die bootoptionen mit und ohne acpi, usw.

Das Board ist übrigens ein billiges ECS K7S5A und die Tastatur Fujitsu Siemens KBPC S2

Danke schon mal im Voraus für Tipps.

Hendrik
 
Zurück
Oben