• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

pxeboot - slow kernel loading

Themenstarter #1
Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem mit einen PXE/Diskless Setup. Ich nutze für den Boot PXEBOOT und mounte den Kernel und die Base von einen NFS Server. Leider dauert das booten ins besondere das Kernel Loading auf manchen System bis zu 5 Minuten , jedoch auf anderen Systemen lediglich nur 60-90sec.
```
BTX loader 1.00 BTX version is 1.02
....
Loading /boot/defaults/loader.conf
/boot/kernel/kernel text=0xed9008 data=0x117d28+0x176650 syms=[0x8+0x137988+0x8+0x1515f8]

```

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder eventuell sogar eine Lösung für das Problem?

VG
 
Themenstarter #3
Hi, danke für den Tipp. Ich wollte bestehende Setup soweit wie möglich weiter nutzen.

Was mich trotzdem aktuell verwundert sind die stark unterschiedliche Ladezeiten... ich vermutete erst dass dies mit verschiedenen NICs zusammenhängt. Da es bei Realtek immer recht schnell lädt und bei Intel war es tendenziell langsamer... jedoch konnte ich keinen spezifischen Chipsatz ausmachen, manchmal war es der i219 oder i210 ..