• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

pypMyAdmin in jail

tatoolz

Active Member
Themenstarter #1
Guten Abend Forum

ich nutze 2 Jails. Eine Jail für MySQL, und eine für Apache, PHP und phpMyAdmin.

wie muss ich den phpMyAdmin configuriern, dass er die IP für die MySQL-Jail nutzt?
Ich habe in der config.inc.php bereits den wert in $cfg Servers host von "localhost" in "192.168.2.14" geändert, bekomme aber beim Login folgenden fehler:
mysqli_real_connect(): (HY000/1130): Host '192.168.2.14' is not allowed to connect to this MySQL server

Muss ich hier noch etwas anderes beachten?
 

roema

Well-Known Member
#3
Die IP (192.168.2.14) ist anscheinend nicht berechtigt sich am MYSQL anzumelden.
Du musst in der MYSQL Konsole etwas in die Richtung absetzen. So weit ich mich erinnere, ist bei der Standard-Konfig nur der localhost erlaubt.

SQL:
GRANT ALL PRIVILEGES ON <Datenbank> TO '<Benutzer>'@'192.168.2.14' IDENTIFIED BY '<Passwort>';