Python32

kosovafan

Well-Known Member
Hallo,

ich würde gerne ein Programm nutzen was Python 3.1 oder großer vorraussetzt. Das Problem ist das es noch einige Module benötigt, wie PYQT unter anderen. Aber wie installiere ich die jetzt mit Python 3.2, die sind ja im Moment nur in Python 2.7 installiert.


Würde mich über einen Tipp freuen.


MFG
Silvio
 
ich kenn mich mit python zwar nicht aus, aber sind das spezielle 2.7er pakete, oder nur gegen die 2.7 gebaut (wie bei perl-/php.module)? dann würde ja ein update von python reichen und die module ebenfalls neu installieren, oder?
 
Hallo,

ich würde gerne ein Programm nutzen was Python 3.1 oder großer vorraussetzt. Das Problem ist das es noch einige Module benötigt, wie PYQT unter anderen. Aber wie installiere ich die jetzt mit Python 3.2, die sind ja im Moment nur in Python 2.7 installiert.


Würde mich über einen Tipp freuen.

Hat Python nicht wie ruby mit gem ein eigenes Paketmanagmentsystem?
 
Hallo,


also nach Internet Recherche habe ich einen Eintrag in der make.conf vorgenommen.

Code:
PYTHON_DEFAULT_VERSION=python3.2

Es ist nur dumm den man müsste alle py27* Module auf py32* bringen, was ja
schon aus Abhängigkeitsproblemen nicht geht. Kann man nicht beide Versionen
parallel installieren?


MFG
Silvio
 
Du kannst python2 und python3 natürlich parallel betreiben.
Allerdings ist im Vergleich die Portauswahl für python3 noch sehr dürftig, was mich bisher davon abgehalten hat, meine Programme in python3 zu schreiben.
pyqt für python3 ist noch nicht in den Ports, somit müsstest du das selber zurechtfummeln.
 
Zurück
Oben