Qmail + vpopmail

E

eLgino

Guest
Tagchen

ja ich bin es wieder ;))

und zwar folgendes ich habe mir qmail + courier etc installiert nach der howto von pofo.de , klappte alles wunderbar, danach kam horde mit imp dran klappte auch alles wunderbar doch damit ich mein passwort ändern kann bei horde/imp brauche ich vpopmail mit mysql DB, ok hab ich vpopmail deinstalliert und vpopmail mit mysql unterstützung installiert

" make WITH_MYSQL=yes WITH_MYSQL_SERVER=localhost WITH_MYSQL_USER=root WITH_MYSQL_PASSWD=K/A WITH_MYSQL_DB=vpopmail WITH_MYSQL_LOG=yes install "

ok lege dann nun eine domain an und ein paar user accounts schau dann mittels phpmyadmin rauf in denn "DB ordner" er legt auch alles wunderbar an und auf dem server liegt auch alles super unter domains/domainname/username.

Doch nun kann ich leider nicht einloggen weder mitels outlook, horde/imp, noch über qmailadmin als postmaster.

Ich hoffe es weiss jemand rat ;),
thx & mfg
eLgino

*/* edit

wenn ichs wieder deinstalliere und wieder ohne MySQL db installiere funktioniert wieder alles, möchte es dennoch mit mysql unterstützung installieren

mfg
eLgino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ...

ok ich bin draufgekommen das das mit vpopmail+mysql doch läuft nru das problem is das es mir nicht erlaubt ist einzuloggen wegen "relay".

"dank": http://www.pofo.de/HOWTO/qmail/install-courierimaphack.html

hab denn schreiber dieser howto eine email geschickt leider ist ihm nicht bekannt wie man das mit vpopmailUNDmysql zum laufenbekommt, vielleicht weiss ja einer von euch wie ich das zum laufen bekommen dieses "kleine script" von ihm müsste dann ja nur mehr gelöscht und neue geschrieben werden das es dann in die mysql db geschrieben oder so in der richtung?

mfg & thx
eLgino
 
Will ja nix sagen, aber das Howto hat bei mir auch ohne MySQL nicht funktioniert. ;)
 
morgen leude,

ihr macht mir ja mut! Jetzt such ich en cooles Howto für Qmail/imap und jetzt sowas! kennt noch einer ein anderes Tutorial??:(


carb
 
Zurück
Oben