• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Quad Ethernet Karte

PatrickBaer

Well-Known Member
Themenstarter #1
Salve,

was könnte ich denn für eine Quad-Ethernet nehmen, die zu FreeBSD und dem 2.6 Linux kompatibel ist? Für eine 4G Link Aggragation...
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#2
Wenn Fast Ethernet reicht, die Soekris lan1621. Schnell, gut und relativ preiswert zu haben.

EDIT: Jetzt wo ich drüber nachdenke, sind für deine Zweck diese alten PCI-Karten doch eher ungeeignet, da die PCI-Schnittstelle zu langsam ist. Und du ja sicher Gigabit willst...
 

Bummibaer

Registered Schwarzbär
#3
Hoi,

ich tät da ne Intel® Pro/1000 PT Quad Port Server Adapter (EXPI9404PTLBLK) nehmen, sofern Du PCIe x4 mit Low-Profile hast.

Gruß Bummibaer
 

mark05

Well-Known Member
#4
hi

grundsaetzlich sollten die intel chip basierenden karten recht gut laufen

und was PCI betrifft reicht die speed bei einem 66 MHz bus aus um
die karte zu befeuern ( rechnerrisch jedenfalls )

jedoch darf dann keine andere karte mehr bus dma machen ( graka und platte muss man auf non dma umstellen ( polling )).
ggf graka weglassen

holger